Dieser Auftakt war ein Knaller!

Erster Auftritt der KHV-Böllerschützen beim Klosterwiesn Open-Air in Adelshofen.
Zuerst gilt unser Dank dem Organisationskomitee Adelshofen, welches das „Klosterwiesen Open Air“ am 13.08.2022 in Adelshofen plante und durchführte, wie auch dem anwesenden Publikum für den begeisternden Applaus. Zwischen den abendlichen Musikevents wurden die Böllerschützen vom KHV Jesenwang-Pfaffenhofen zum ersten Mal offiziell geladen.
Zusammen mit den Goaßlschnalzern Adelshofen/Luttenwang konnte gemeinsam zum einen der erste offizielle Auftritt der KHV Böllerschützen und zum anderen auch das gelungene Duett gefeiert werden. In den letzten Wochen unterzogen sich die Böllerschützen des KHV Jesenwang-Pfaffenhofen einem stringenten und anspruchsvollen Trainingsprogramm. Nicht nur die Art und Form des Böllerns wurden geübt. Auch die gemeinsamen Abläufe vom Laden, Verdämmen, Zündhütchen aufbringen bis zum Spannen des Hahnes sowie die einheitlichen Grifflichkeiten wurden minuziös einstudiert, verfeinert und im Detail mit allen Böllerschützen trainiert. Ob Salut/Salven, Reihenschüsse vor und zurück etc., stets wurden Positionen und Routineabläufe der jeweiligen Situation angepasst. Mit Beginn des Trainings wurde der KHV Böllerschützenmeister Helmut Tengg-Schlemmer vom Gaureferenten Herrn Anton Lorchheim der Böllerschützen/Fürstenfeldbruck unterstützt, dafür auch an ihn ein herzliches Dankeschön. Die ersten handwerklichen Geschicklichkeiten im Umgang mit den Böllern konnten die KHV Böllerschützen beim 100-jährigen TSV-Jesenwang Jubiläum demonstrieren. Beim Einzug aller Vereine zum Festplatz wurden die Teilnehmer von den Böllerschützen begleitet. Auch hier ein Dank dem Vorstand des TSV Jesenwang.

Auf das Bild klicken um Galerie zu öffnen und die Böllerschützen zu sehen!