Bereiche und Aktivitäten

Hier finden Sie unsere Aktivitäten und weitere Informationen zu den Bereichen.

Servus Bettina, Heimatmensch!

Bettina Groß spricht mit uns über ihr Leben in München und Jesenwang. Sie nimmt uns mit auf ihre Reise in die Spiritualität und erklärt, wie diese uns allen helfen kann, zur Ruhe zu kommen und zu uns selbst zu finden.

Nachbericht: KHV Schafkopf!

Das Spiel, für uns Kulturgut und Teil der bayerischen Lebensart, wollen wir bewahren und weitergeben. Ab dem 07.02.2022 um 19:30 Uhr im Bella Vita, dann jeden ersten Dienstag: 7.3./4.4./2.5./6.6.2023.

Nachbericht: Raunächte

Der KHV begleitete mit seinen Böllerschützen die Raunächte, mit täglich drei Salutschüssen und einem Vortrag.

Nachbericht: Neujahrsböllern

Der Nachbericht zum Neujahresböllern für das Festjahr 2023.

Nachbericht: Waldweihnacht

Der KHV verwöhnte wie gewohnt mit Spezialitäten vom Wild, Kinderchor, Bläserensemble, gemeinsamen Singen, Christbaumverkauf und überraschte zuletzt durch eine Feuerschau.

Nachbericht: „Die kleine Schneeflocke“

Zwei Tage lang - ein einmaliges Familien, Kinder, Theater - Spektakel! „Die kleine Schneeflocke“ war ein voller Erfolg!

Gelungene Übergabe: Adventskalender

Diesen Adventskalender gab es nirgends zu kaufen! So lief die Aktion ab!

Künstlersymposium – Jesenwang 1250

Eingeladen werden Künstlerinnen und Künstler, die sich am öffentlichen Wettbewerb beteiligen und von der Jury ausgewählt werden.

2. Trommelkreis

Am 30.10. fand der zweite Trommelkreis statt. Mystische Trommelklänge mit besonderem Ambiente!

Hochzeitsfeier

Am 15.10.2022 gaben sich Lea und Berni Huber das Ja-Wort bei der Trauung in der St.-Michaelskirche in Jesenwang. 

Gauböllern

Am 09.10.22. fand in Oberweikertshofen das Sicherheitsböllern des Gau's Fürstenfeldbruck statt.

KHV-Gottesdienst Nachbericht

Die neue Tracht der Böllerschützen und alle Mitglieder:innen erhalten für ihr Wirken einen besonderen Segen.

Dieser Auftakt war ein Knaller!

Hier findet ihr Bilder und Informationen zum ersten Auftritt der KHV-Böllerschützen beim Klosterwiesn Open-Air in Adelshofen.

Im Gespräch mit Hermine Heinrich

Wir sprechen mit Künstlerin und Hebamme Hermine Heinrich über ihren Werdegang als Malerin und über ihre Tätigkeit als Hebamme.

Klangschalen Meditation

Nachbericht zur ersten Klangschalenmediation.

1. KHV Kultur- und Genussveranstaltung

Am 16.07.2022 fand die 1. Kultur - und Genussveranstaltung statt. Hier findet ihr den Nachbericht zu der Veranstaltung!

European Championships Munich

Am 17. August, von 14 – 19:00 Uhr. Unser Radteam wird dieses Jahr nicht teilnehmen. Der KHV aber ist mit Begeisterung dabei und unterstützt die Veranstaltung an der Willibaldskirche!

KHV Ferienprogramm

Im Rahmen des Ferienprogramm 2022 gab der KHV Euch einen kleinen Ein- bzw. Weitblick in unser Brauchtum und die Natur!

1. Waldbaden

Bericht zu Meditation und Trommeln am Waldhäusl.

1. Kindertheater Aufführung

Hier findet ihr noch einige Bilder des "Schwammerl Meetings".

Vernissage & Finissage

Vernissage und Finissage am 13. und 31.07. Was ist das Kulturnetzwerk? Erfahren Sie mehr!

Im Gespräch mit Corinna Winkler

Hier findet ihr unser Gespräch mit Corinna Winkler über Ihre Familie, den Beruf, Hobbies, Kunst & Kultur und ihr politisches Engagement.

Kunst-Austellung in Jesenwang

Hermine Heinrichs Atelier in Jesenwang hat die Türen wieder geöffnet. Hier seht ihr die Highlights!

Im Gespräch mit Christian Korb & Josef Seirer

Hier findet ihr unser Gespräch mit Christian Korb und Josef Seirer, den jüngsten Mitgliedern der Sparte Böllerschützen, über Familie, Beruf, Heimat und wie sie zu den Böllerschützen gekommen sind.
HTML tutorial
Böllerschützen
HTML tutorial
Goaßlschnalzer
HTML tutorial
Kindertheater