Bereiche und Aktivitäten

Hier finden Sie unsere Aktivitäten und weitere Informationen zu den Bereichen.

Einladung: „Kunst spuin“ – Kreiskulturtage

Am 26.04.24 im "Fly-In" in Jesenwang.

Nachbericht: Waldweihnacht

Am 17.12.2023, dem dritten Advent, ab 16.00 Uhr am Waldhäuschen.

1. Fotokalender des KHV

Ein Jahr voller Aussichten und Lichtblicke: Erster Fotokalender des KHV mit Landschaftsmotiven rund um Jesenwang und Pfaffenhofen.

In Tracht zu Fotoaufnahmen am Waldhäusl

Alle strahlten mit der Sonne um die Wette und präsentierten stolz die extra angefertigte KHV-Tracht. Hier ein kurzes Video.

2. Jesenwanger Adventskalender der besonderen Art

Diesen Adventskalender wird es nirgends zu kaufen geben! Hier findet ihr Informationen zur diesjährigen Aktion.

Nachbericht: Improtheater in Jesenwang

Die Kinder aus dem Workshop, die sich trauen, durften beim Auftritt "der Großen" von Lafalott am 27.10.23 in Jesenwang mit auf die Bühne - was für ein Highlight für Groß und Klein.

Nachbericht: Historisches Kindertheater

Hier findet ihr den Nachbericht zum historischen Kindertheater des KHV am 01. Juli 2023!

Aufruf zum Kindertheater

Das Kindertheater des KHV geht in die nächste Runde! Hier findet ihr alle Informationen zur Anmeldung.

ABGESAGT: 2. KHV Kultur- und Genussveranstaltung

Wegen der schlechten Witterung, Dem vorhergesagten Regenwetter und der niedrigen Temperaturen ist es uns leider nicht möglich das Waldfest heuer durchzuführen. Wir bedauern das sehr.

3. Trommelkreis

Am 15. Juli um 14 Uhr findet der nächste Trommelkreis statt. Mystische Trommelklänge mit besonderem Ambiente!

Kunstausstellung: Fundstücke aus Jesenwang

Anlässlich der 1250-Jahr-Feier Jesenwang im Atelier & Galerie Hermine Heinrich ab Samstag, den 1. Juli 2023.

Hochzeitsfeier

Am 22.04.2023 gaben sich Marion und Josef Seirer, Mitglied der KHV - Böllersparte, das Ja-Wort bei der kirchlichen Trauung.

Nachbericht: Böllerweihe

Einladung zur Böllerweihe des KHV Jesenwang/Pfaffenhofen am Sonntag, den 21.05. um 10 Uhr an der Willibaldkriche Jesenwang.

Midissage am 20. Juli

Anlässlich der 1250 Jahr Feier Jesenwangs, öffnet Hermine Heimrich wieder Ihre Galerietüren.

KHV Schafkopf!

Das Spiel, für uns Kulturgut und Teil der bayerischen Lebensart, wollen wir bewahren und weitergeben. Um 19:30 Uhr im Bella Vita, dann jeden ersten Dienstag: 10.10., 07.11. und 05.12.

Künstlersymposium: Ankunft der Künstler:innen

Es ist endlich soweit: Die Künstler sind in Jesenwang angekommen!

Pressemitteilung: Künstlersymposium

Kunst und 1250 Jahre Jesenwang im Jubiläumsjahr 2023.

Servus, Manuel Wörl, Heimatmensch

Manuel spricht mit uns über seinen Beruf, seine Anfänge und Auftritte als „Fire-Artist“, über seine Hobbys und seine große Leidenschaft, das Reisen.

Servus Bettina, Heimatmensch!

Bettina Groß spricht mit uns über ihr Leben in München und Jesenwang. Sie nimmt uns mit auf ihre Reise in die Spiritualität und erklärt, wie diese uns allen helfen kann, zur Ruhe zu kommen und zu uns selbst zu finden.

Nachbericht: Raunächte

Der KHV begleitete mit seinen Böllerschützen die Raunächte, mit täglich drei Salutschüssen und einem Vortrag.

Nachbericht: Neujahrsböllern

Der Nachbericht zum Neujahresböllern für das Festjahr 2023.

Nachbericht: Waldweihnacht

Der KHV verwöhnte wie gewohnt mit Spezialitäten vom Wild, Kinderchor, Bläserensemble, gemeinsamen Singen, Christbaumverkauf und überraschte zuletzt durch eine Feuerschau.

Nachbericht: „Die kleine Schneeflocke“

Zwei Tage lang - ein einmaliges Familien, Kinder, Theater - Spektakel! „Die kleine Schneeflocke“ war ein voller Erfolg!

Gelungene Übergabe: Adventskalender

Diesen Adventskalender gab es nirgends zu kaufen! So lief die Aktion ab!
HTML tutorial
Böllerschützen
HTML tutorial
Goaßlschnalzer
HTML tutorial
Kindertheater