Kindertheater

Hier finden Sie Veranstaltungen und weitere Informationen zum Kindertheater.

Vor drei Jahren war die Premiere des Jesenwanger-Kindertheaters mit „Die kleine Honigbiene Nellie rettet die Welt“. Dieses Stück wurde auf Wunsch von Hans Stangl aus sehr aktuellem Anlass geschrieben. Zu dieser Zeit war das Thema Bienensterben sehr präsent und hat viele Menschen erreicht, nachdenklich gemacht und zum Handeln animiert. Damals entstand bereits bald auch die Idee für das neue Theater: „Die kleine Schneeflocke, ein abenteuerliches Wintermärchen“. In diesem Stück geht es um eine Schneeflocke, die eigentlich gern jemand anderes wäre. Auch ein Thema, welches viele Menschenumtreibt und berührt. Im Dezember 2021 war das zweite Kindertheater von Rosemarie Fastl geplant, welches Corona-bedingt abgesagt werden musste und 2022 endlich aufgeführt werden konnte – vor vollem Haus und mit großem Erfolg.

Rosemarie Fastl, Theaterleiterin KHV Jesenwang/Pfaffenhofen

Klicken Sie auf das Bild für die Vollansicht.

Neuste Beiträge:

Nachbericht: Improtheater in Jesenwang

Die Kinder aus dem Workshop, die sich trauen, durften beim Auftritt "der Großen" von Lafalott am 27.10.23 in Jesenwang mit auf die Bühne - was für ein Highlight für Groß und Klein.

Nachbericht: Historisches Kindertheater

Hier findet ihr den Nachbericht zum historischen Kindertheater des KHV am 01. Juli 2023!

Aufruf zum Kindertheater

Das Kindertheater des KHV geht in die nächste Runde! Hier findet ihr alle Informationen zur Anmeldung.

Nachbericht: „Die kleine Schneeflocke“

Zwei Tage lang - ein einmaliges Familien, Kinder, Theater - Spektakel! „Die kleine Schneeflocke“ war ein voller Erfolg!