Gauböllern

Am 09.10.22 fand in Oberweikertshofen das Sicherheitsböllern des Gau’s Fürstenfeldbruck unter Beachtung der Böllerschützenordnung des BSSB (Bayer. Sportschützenbund) statt. Hierzu wurden, neben allen Böllerschützengruppen vom Gau Fürstenfeldbruck, zum 27. Sicherheitsschießen auch unsere Böllerschützen vom KHV Jesenwang/Pfaffenhofen geladen. Aus privaten und gesundheitlichen Gründen konnten nur etwa 70 Böllerschützen, Kanoniere und Sirusschützen (Standböller) teilnehmen. Der Gaureferent der Böllerschützen, Hr. Anton Lorchheim, begrüßte alle Böllergruppen und stellte insbesondere die neue Böllergruppe aus Jesenwang/Pfaffenhofen vor.

Zu Beginn gab es eine Einweisung und allgemeine Informationen, danach erfolgte das gemeinsame Schießen in Tracht unter der Leitung vom Gau-Referent Hr. Lorchheim. Unter Berücksichtigung der vorgegebenen Sicherheitsvorgaben erfolgte der Vollzug von 9 Schuss in unterschiedlichen Formationen, u.a. langsame und schnelle Reihe, Doppelschlag, gegenläufiges Schießen, Reissverschluss und Salutschüssen.

Zu Ende wurden explizit die Böllerschützen des KHV Jesenwang/Pfaffenhofen für Ihre erfolgreichen Abfolgen gelobt, insbesondere unter Berücksichtigung der erst sehr kurzen Übungsphase seit Juni 2022.