Sp(r)itze – KHV Schafkopf!

Das Spiel, für uns Kulturgut und Teil der bayerischen Lebensart, wollen wir bewahren und weitergeben. Ab jetzt gibts Schafkopf beim KHV! Ab dem 07.02.2023 um 19.30 Uhr im Bella Vita.

Schafkopf ist ein traditionelles, beliebtes und weit verbreitetes Kartenspiel in Bayern. Es ist für uns Kulturgut und ein Teil unserer bayerischen Lebensart. Wir beim KHV wollen diese Tradition des geselligen und anspruchsvollen Spiels bewahren, würdigen und so auch weitergeben an nächste Generationen. Damit alle ungezwungen in den Genuss von Gesellschaft, Heiterkeit und Denksport kommen, treffen wir uns ab Februar 2023 jeden ersten Dienstag im Monat mit Gleichgesinnten. Es sind alle herzlich eingeladen, die das Spiel kennenlernen oder ihre Kenntnisse erweitern wollen. Das geht aber nur, wenn sich auch genügend „Profis“ und „Glückskinder“ zusammenfinden. Die richtigen Gruppen und Partien finden sich sicherlich schnell und vor Ort ergibt sich dann alles weitere.

Ein besonderer Dank gilt schon mal Michael und Andreas Meßner, die diese Idee hatten und die neue KHV-Sparte angestoßen haben. Mit beiden freuen wir uns auf viele schöne Abende mit euch, Sie, Du (Tout), Schneider, Wenz und vielen anderen!

Die genauen Termine und Treffpunkte werden 2023 festgelegt und hier veröffentlicht. Start ist am 07.02.2023 um 19.30 Uhr im Bella Vita / Sportgaststätte in Jesenwang.