Bericht zur Meditation und zum Trommeln am Waldhäusl

Aho, eine spirituelle Erfahrung der besonderen Art!

18 Trommlerinnen und Trommler kamen am 24 Juli 2022 zum Waldhäusl und haben gemeinsam meditiert und getrommelt. Bettina Groß Vision ist es Trommelkreise zu bilden, da durch gemeinsames Trommeln ein besonderer Raum kreiert werden kann und für jeden genau das geschieht, was gerade im Moment angesagt ist. Die Sonne ist ein Kreis, die Erde ist ein Kreis, der Mond ist ein Kreis, die Trommel ist ein Kreis, Wir sind ein Kreis, wie ein Altes Sami Lied sagt. Das Wesen des Platzes, des Himmels und der Erde wurden ebenfalls eingeladen, jeden einzelnen auf seiner individuellen Reise mit seiner Trommel zu begleiten. „Ich bin tief berührt, dass sich so viele Menschen darauf eingelassen haben, viele haben zum Ersten mal getrommelt. Es war ein wunderbarer Nachmittag und ich hatte noch eine ganze Weile den Flow des Trommelkreises gespürt“, so Bettina Groß. Im Herbst wird es wieder einen Trommelkreis geben. Und im Spätsommer ist eine Klangmeditation am Walshäusl geplant. Aho – so sei es – mögen alle Wesen glücklich sein

Auf Bild klicken um Galerie zu öffnen.