Kassiererin, Mareike Boos

43 Jahre, verheiratet, 1 Sohn 10 Jahre, 1 Tochter 7 Jahre

Ich lebe seit 11 Jahren in Jesenwang, mein Mann ist gebürtiger Jesenwanger und wir sind nach Umbau seines Elternhauses nach Jesenwang gezogen. Wir leben in einem 3 Generationenhaus, mit Oma, Opa und 3 Katzen.
Seit über 20 Jahren arbeite ich beim Amper-Kurier und bekomme dort auch sehr viel mit, was in anderen Dörfern so geboten ist für die Bürger. Deshalb hatte ich auch gleich ein offenes Ohr, als es um die Planung des KHV`s ging. Ich finde es unglaublich wichtig, gerade in den kleineren Orten, den Bürgern, jung und alt, das Dorfleben schmackhafter zu machen. Dazu braucht es Menschen, die dies unterstützen, Ideen aufgreifen, offen für Neues sind und bei der Umsetzung helfen können.
Mein Sohn ist, seit er 5 Jahre alt ist, leidenschaftlicher Fußballer beim TSV Jesenwang und mein Mann Trainer dieser Jugend. Dort sieht man oft, was alles Tolles möglich ist, wenn Menschen zusammen helfen für die Kinder tolle Erlebnisse ermöglichen wie z. B. 2019 die Einladung zu einem großen Jugend-Turnier in Innsbruck, wo die Mannschaft samt Eltern und Geschwister, sogar mit Übernachtung im Mannschaftsbus angereist sind.
Ich freue mich persönlich sehr, ein Teil des neuen Vereins sein zu dürfen und mitzuerleben was alles möglich ist, wenn Ideen und Verwirklichungen aufeinander treffen.