Paul Weigl, nach 66 Jahren in den Ruhestand

Im höchsten Maße verdient gemacht hat sich unser Gründungsmitglied Paul Weigl für die Kultur und vor allem auch die Kirchenmusik in Jesenwang sowie für die Kultur im gesamten Landkreis. Nach 66 Jahren endet nun seine Zeit an der Jesenwanger Kirchenorgel. Gemeinsam mit ihm und dem Kirchenchor durften wir unseren ersten Vereinsgottesdienst mit Mozartmesse und Streichern am 09.10. 2022 in St. Willibad feiern. Mit ihm verlässt „ein ganz Großer“ so Pfarrer Huber, den kirchlichen Dienst. Wir dürfen hinzufügen, auch auf der gesellschaftlichen Bühne wird er fehlen, besonders für die Kultur- und Heimatpflege.

Wir wünschen ihm noch viele erfüllte Jahre im „Ruhestand vom Kirchenorgelprospekt“, bedanken uns bei ihm für seine Unterstützung zur Gründung unseres Vereins und freuen uns, wenn wir von Paul Weigl noch den ein oder anderen Hinweis zur Heimat, zur Kultur und zur Ortsgeschichte erhalten. Ein ausführliches Interview finden Sie hier.

Auf das Bild klicken, um Galerie zu öffnen.